Rüsselsheim. Nach der TV-Premiere bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) am vergangenen Samstagabend liegt der Opel-Song „Joyrider“ zum kostenlosen Download exklusiv auf opel.de bereit. Pünktlich zum Start der zweiten Mottoshow folgt das 3-minütige Musikvideo, das bereits ab Samstagvormittag auf der Opel-Webseite zur Verfügung steht. Die zehn verbliebenen Kandidaten aus Staffel neun des erfolgreichsten Castingformats im deutschen Fernsehen präsentierten gemeinsam den Song während der ersten Mottoshow „Hammer Hits“. Die kommende Sendung zeigt nun in jeweils 30-sekündigen Spots das Video zum Song.
Die Produktion von „Joyrider“ ist Bestandteil der DSDS-Kooperation zwischen Opel und dem deutschen Privatsender RTL. Die Partnerschaft umfasst eine umfangreiche crossmediale Medienpräsenz für den Rüsselsheimer Automobilhersteller, zu der klassische Sponsoring-Maßnahmen wie das Marken-Branding auf DSDS-Publikationen in allen Medienkanälen gehören.
Astra GTC: Kompaktsportler im Rampenlicht
Während die Kandidaten nach jeder Mottoshow um den Verbleib bei DSDS zittern müssen, steht mit dem neuen Opel Astra GTC ein Sieger bereits fest. Nach den Auftritten der GTC-Flotte in den Castingshows steht das Kompaktcoupé im mehrfach präsentierten Videoclip bis zum DSDS-Finale im Rampenlicht. Zudem dürfen sich die beiden DSDS-Finalisten über den Athleten mit den praktischen Tugenden freuen, den sie nach der letzten Show am 28. April erhalten. „Der Astra GTC begleitet die Show vom Anfang bis zum Ende der Staffel“, erklärt Michael Theis, Leiter Marketingplanung und Operations bei Opel. „Dies beschert unserem sportlichen Coupé mit seinem muskulösen Erscheinungsbild und dem knackigen Fahrwerk eine bisher noch nie erzielte kontinuierliche öffentliche Wahrnehmung in der relevanten Zielgruppe.“
Mit seinem rassigen Design zeigt der neue Astra GTC schon auf den ersten Blick, welche Fahrdynamik in ihm steckt. Der Kompaktsportler bietet dank Hightech-Fahrwerk mit exklusiver HiPerStrut-Vorderradaufhängung (High Performance Strut = Hochleistungs-Federbein) und patentierter Verbundlenker-Hinterachse mit Watt-Gestänge höchste Fahrpräzision. Das Coupé ist ab 19.900 Euro (inkl. MwSt) erhältlich.