„Germany’s next Topmodel“ fährt Opel Corsa Color Line .

21.02.2012

 

Rüsselsheim.  Wenn am Donnerstag, den 23. Februar 2012 die neue Staffel von „Germany‘s next Topmodel“ startet, ist auch die Opel Corsa Color Line mit von der Partie. Opel und ProSieben gehen für die siebte Runde der beliebten Castingshow eine weit­reichende Kooperation ein. Das Opel-Engagement währt bis zum Finale der Show. Bis dahin begleiten die farbenfrohen Corsa-Modelle in Sponsoringtrailern die Model-Anwärterinnen bei ihren Challenges auf dem Laufsteg oder bei Fotoshootings mit renommierten Fotografen rund um die Welt. „Die ProSieben-Erfolgsshow bietet uns eine ideale Plattform“, betont Imelda Labbé, Exekutiv Direktorin Verkauf, Marketing & Service von Opel in Deutschland. „Die ausdrucksstarke Corsa Color Line steht für eine positive Lebenseinstellung und passt damit optimal zur Lifestyle- und Trend-orientierten Zielgruppe der Sendung.“

Lena Gercke setzt Opel in Szene

Ein wesentlicher Bestandteil der aufmerksamkeitsstarken Media-Kooperation von Opel und „Germany‘s next Topmodel“ sind Sponsoring-Trailer mit Lena Gercke, Gewinnerin der ersten Staffel, die sowohl während der Sendung als auch im Vor- und Abspann zu sehen sind. Die 23jährige und Opel kennen sich bereits aus der ersten Staffel des Sendeformats. Damals machte sie ein Fotoshooting für den Astra TwinTop auf Sardinien. Nunmehr wird sie erneut Markenbotschafterin für Opel. Im Rahmen des crossmedialen Ansatzes steht zudem die Online-Präsenz im Fokus. Ab Donnerstag gibt es auf der deutschen Facebook-Seite von Opel einen Fashion-Blog von Lena Gercke, in dem sie über ihre Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Modelbusiness und ihrer Zeit bei „Germany‘s next Topmodel“ berichtet. Zudem können die Nutzer beispielsweise Shopping-Gutscheine oder Tickets für das Finale der Show gewinnen. Fahrzeuge von Opel besetzen übrigens nicht nur das werbewirksame Umfeld der Sendung, sondern spielen auch in der Show eine tragende Rolle.

Mit der Color Line den eigenen Stil verwirklichen

Die Opel Corsa Color Line passt in die Zeit, denn immer mehr jüngere Kunden wünschen sich einen individuellen, sportlichen Look für ihr Auto. Die drei Varianten, deren Kenn­zeichen auffällige Lackierungen und viele Extras sind, machen in Deutschland bereits rund 20 Prozent aller Corsa-Verkäufe aus. Ermutigt durch diesen Erfolg bietet Opel die Color Line seit dem vergangenen Jahr in ganz Europa an. Darüber hinaus ist nun auch der 110 kW/150 PS-Turbomotor in Kombination mit der Color Line bestellbar.