Opel auch 2018 Partner von „Germany’s next Topmodel“.

18.01.2018

 

  • Zum siebten Mal in Folge: Opel bei Deutschlands erfolgreichster Model-Show am Start
  • Stylishe Eyecatcher: Opel ADAM und Crossland X sorgen für den richtigen Drive
  • Sondermodell mit Promi-Faktor: Opel ADAM „Germany’s next Topmodel“ 2018
  • „Say What You Want“: Influencer-Kampagne mit den Geschwistern Anna Maria und Katharina Damm

Rüsselsheim.  Top-Fashion, atemberaubende Looks und beinharte Challenges: „Germany’s next Topmodel“ geht in die nächste Runde – und Opel ist wieder mit dabei. Auch in diesem Jahr begleitet der Automobilhersteller Deutschlands erfolgreichstes Model-Format – natürlich mit ebenso stylishen Autos, die bei der Show für den richtigen Drive sorgen sowie mit einer starken Influencer-Kampagne auf den Social Media-Kanälen.

„Dieses Jahr wird in jeder Hinsicht doppelt gut: Mit dem Opel ADAM und dem Opel Crossland X fahren gleich zwei Topmodels aus Rüsselsheim vor. Und mit dem Blogger-Schwesternpaar Anna Maria und Katharina Damm haben wir zwei absolute Kennerinnen der Szene am Start“, freut sich Michael K. Theis, Leiter Markenkommunikation & Sponsoring Opel Deutschland, auf die aktuelle Begleitung von „Germany’s next Topmodel“.

Die diesjährige Staffel von „Germany’s next Topmodel“ startet am 8. Februar 2018 und wird dann wöchentlich donnerstags ab 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

Zwei Top-Modelle: Opel ADAM und Opel Crossland X

Ab Februar heißt es also für 50 neue Nachwuchsmodels wieder: Spot an und ab auf den Laufsteg, wo sie außergewöhnliche Prüfungen bestehen müssen. Für den Extra-Lifestyle-Faktor auf Rädern sorgen dabei die Eyecatcher von Opel – und das bereits zum siebten Mal in Folge. Der Opel ADAM, seit 2013 mit dabei, überzeugt als Individualisierungs-Champion die junge und jung gebliebene Zielgruppe.

Dazu passend setzt Opel den frechen City-Flitzer auch in diesem Jahr immer wieder aufs Neue mit ausgefallenen Ideen in Szene – nicht zuletzt als extravaganten ADAM „Germany’s next Topmodel“. Das ab sofort bestellbare Sondermodell zieht mit 17‑Zoll-Leichtmetallrädern im „Roulette“-Design, stark getönten Scheiben im Fond und ausdrucksstarken Farben wie Marangu Green, Arctic White, Cream White, Chocolate Brown oder Fire Red sowie unterschiedlichen Dachtönen alle Blicke auf sich.

Doch nicht nur der ADAM wird die kommenden „Germany’s next Topmodel“-Shows bunter machen: Denn der Lifestyle-Flitzer erhält erstmals prominente Unterstützung auf dem Laufsteg: von dem erfolgreich gestarteten Newcomer Opel Crossland X. Wie der ADAM glänzt auch der Crossland X mit seinem stylishen Auftritt in Zweifarb-Lackierung und höchster Flexibilität, beste Vernetzung ebenfalls inklusive.

Zwei Top-Bloggerinnen: Anna Maria und Katharina Damm

Dazu kommen die bekanntesten Influencer-Schwestern Deutschlands, deren Namen nicht nur Fans von „Germany’s next Topmodel“ ein Begriff sind: Anna Maria und Katharina Damm. Anna Maria schaffte es bereits in der GNTM-Staffel 2013 bis ins Halbfinale; beide Schwestern zusammen begeistern die Community und haben allein auf ihren Instagram-Kanälen zusammen rund 1,5 Millionen Follower. Dazu kommen zahlreiche Fans auf YouTube. Die Kooperation der beiden Lifestyle-Fahrzeuge Opel ADAM und Opel Crossland X mit „Germany’s next Topmodel“ könnte niemand besser verkörpern als Anna-Maria und ihre ältere Schwester Katharina.

Auf ihren Social Media-Kanälen und auf der eigens zur Show eingerichteten Opel-Microsite Say-It-With-Opel.dezeigen sie begleitend zur aktuellen „Germany’s next Topmodel“-Staffel, was passiert, wenn man die Beiden mit ihrem persönlichen Opel zusammenbringt: Die Influencerinnen entwickeln im Laufe der Kampagne eine eigene Sprache aus Gifs, die perfekt zur Zielgruppe passt: laut, frech und bunt. Damit können sich die Fans der Staffel ganz nach dem Kampagnen-Motto „Say What You Want“ ausdrücken und ihre Emotionen zur Sendung teilen. Die Zuschauer und User dürfen also gespannt sein, was Katharina mit ihrem Opel ADAM und Anna Maria mit ihrem Crossland X alles anstellen. Denn mit der digitalen Influencer-Kampagne verbindet der Auftritt von Opel – wie bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich – crossmedial die Fernseh- mit der Internetpräsenz. Mehr denn je gilt dabei in diesem Jahr das Motto: „Say What YOU Want!“ – und am Ende winkt den Teilnehmern des Gewinnspiels auf der Microsite vielleicht sogar der eigene Traum-ADAM aus der „Germany’s next Topmodel“-Kollektion.