- Opel verkauft in Deutschland im Januar und Februar knapp 36.600 Pkw
- Mit 9.740 zugelassenen SUVs ist Opel laut KBA auch die SUV-Marke Nummer Eins
- Opel X-Familie 2018 erstmals ganzjährig komplett verfügbar
Rüsselsheim. Opel ist mit seiner X-Familie auf Wachstumskurs: Angetrieben von den Verkäufen der SUVs Mokka X, Grandland X und Crossland X hat der Automobilhersteller aus Rüsselsheim im Januar und Februar 2018 in Deutschland insgesamt knapp 36.600 Pkw verkauft – ein Plus von rund 1.300 Fahrzeugen und der beste Wert in diesem Zeitraum seit zehn Jahren.
Opel Mokka X, Crossland X und Grandland X verkauften sich in den ersten beiden Monaten des Jahres insgesamt rund 9.740 Mal. Damit konnte der Rüsselsheimer Hersteller erneut die Spitzenposition im SUV-Segment der Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) einnehmen.
„Dieses Ergebnis zeigt, dass unsere Modelloffensive wirkt. Wir sind mit unserer X-Familie im schnell wachsenden SUV-Segment so gut positioniert wie nie zuvor. Davon wollen und werden wir auch im weiteren Jahresverlauf profitieren. Denn 2018 ist das erste Jahr, in dem Mokka X, Crossland X und Grandland X ganzjährig komplett verfügbar sind“, sagte Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller.
Der Opel Mokka X war das erste Opel-Modell mit dem X im Namen und ist mit seinem sportlich-muskulösen Design ein echter Bestseller. Mokka X-Fahrer profitieren von einer SUV-typischen, erhöhten Sitzposition und entsprechend guter Übersicht. Auf Wunsch ist der Mokka X auch mit adaptivem Allradsystem erhältlich.
Der Crossland X ergänzt das Opel-Portfolio im Segment der kleinen SUVs (SUV-B-Segment). Der Allrounder mit dem lässigen Look bietet eine hervorragende Mischung aus Funktionalität, Platzangebot, Wendigkeit und sportlicher Eleganz.
Komplettiert wird das SUV-Angebot von Opel seit Herbst vergangenen Jahres durch den kompakten Grandland X– den größeren Bruder von Mokka X und Crossland X. Seine Vorzüge: Viel Platz und Flexibilität im Innenraum, dynamisch-sportliches Design. Außerdem sind beim Grandland X Top-Technologien wie die elektronische Traktionskontrolle IntelliGrip, der adaptive Geschwindigkeitsregler mit Fußgängererkennung und automatischer Gefahrenbremsung sowie der Müdigkeitsalarm und die 360-Grad-Kamera mit an Bord.