Neue Mediaagentur: Opel/Vauxhall setzt auf MediaCom.

22.11.2017

 

Schritt zur weiteren Umsetzung der Zukunftsstrategie PACE!

Marktführer MediaCom übernimmt das Mediageschäft von Opel/Vauxhall zum Jahreswechsel

Rüsselsheim. Opel/Vauxhall wechselt zum Jahresbeginn 2018 die Mediaagentur. Ab dem 1. Januar wird der europaweite Marktführer MediaCom für die Mediastrategie, die Schaltung und den Einkauf von Werbeflächen in allen europäischen Märkten von Opel und Vauxhall zuständig sein. Damit folgt MediaCom auf Carat. Die Agentur hatte Opel/Vauxhall in den vergangenen acht Jahren betreut.

Wie bereits im Juni angekündigt, wird MediaCom mit dem Jahreswechsel auch für die drei weiteren Marken der Groupe PSA, Peugeot, Citroën und DS Automobiles das Mediageschäft übernehmen. Somit werden alle fünf Automarken der Gruppe dann aus einer Hand betreut.

„Bei der Vorstellung unseres Zukunftsplans PACE! vor zwei Wochen haben wir angekündigt, die Effizienz unserer Marketingausgaben deutlich zu steigern. Mit der Bündelung unseres Werbevolumens innerhalb der Groupe PSA erzielen wir große Synergien, die bereits ab dem Jahresbeginn 2018 unsere Kosteneffizienz deutlich verbessern werden“, betonte Peter Küspert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Opel Automobile GmbH. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit MediaCom. Gleichzeitig möchte ich mich ausdrücklich bei dem Team von Carat bedanken, das uns in den vergangenen Jahren hervorragend unterstützt hat.“

„Wir sind stolz, die Möglichkeit zu bekommen, mit unserer Kompetenz und Größe Opel und Vauxhall in den kommenden Jahren unterstützen zu dürfen. Die beiden Marken gehören, genau wie Peugeot, Citroën und DS Automobiles, zu den am meisten respektierten und traditionsreichsten Unternehmen der Automobilindustrie. Wir sind begeistert, unseren Beitrag zu ihrem globalen Wachstum leisten zu können“, sagte Stephen Allan, MediaCom Worldwide Chairman & CEO.