„Berlin Falling“: Opel zeigt Regiedebut von Kampagnenbotschafter Ken Duken
Rüsselsheim/München. Sommerzeit ist Filmfest München-Zeit – und damit ein fester Termin im Opel-Kalender. Bereits zum vierten Mal ist der Rüsselsheimer Hersteller als exklusiver Mobilitätspartner des Festivals in der bayerischen Landeshauptstadt unterwegs. Für einen glanzvollen Auftritt sorgen auch in diesem Jahr die eleganten Opel-VIP-Shuttles: So fuhren bei der Festivaleröffnung gestern Abend Filmgrößen wie Maria Furtwängler, Max von Thun sowie Franziska Weisz standesgemäß im neuen Insignia Grand Sport am roten Teppich vor.
Ein weiteres Highlight findet am 28. Juni im Münchener Gasteig statt: Opel präsentiert mit der Europapremiere von „Berlin Falling“ das Langfilm-Regiedebut von Kampagnenbotschafter Ken Duken. Neben dem aus Filmen wie „Inglourious Basterds“ und „Tempel“ bekannten Schauspieler ist Tom Wlaschiha (u.a. „Game of Thrones“) in einer Hauptrolle zu sehen. Opel unterstützte die deutsche Produktion mit Fahrzeugen und sorgt am Premierenabend für die stilvolle Ankunft der Gäste am Gasteig.
Das Filmfest München ist eines der größten Sommerfilmfestivals Europas und jährlich Anlaufstelle für mehr als 2.000 deutsche und internationale Professionals aus der Film-, Fernseh- und Videobranche. Das 35. Filmfest München läuft vom 22. Juni bis 1. Juli 2017.