Virtuelle Welten: Vom roten Teppich ins aufwendig inszenierte dreidimensionale Video
Absolut Individuell: Opel setzt Model und ADAM völlig neuartig in Szene
Rüsselsheim. Enges Abendkleid, hochhackige Schuhe und mitten im Blitzlichtgewitter – so stiegen die verbliebenen neun Topmodel-Anwärterinnen von „Germany’s next Topmodel“ in der gestrigen Folge aus dem Opel ADAM. Der darauffolgende Gang über den roten Teppich hatte jedoch nichts mit lässigem Flanieren zu tun – schließlich handelte es sich um die entscheidende Challenge für den heiß begehrten Opel-Job. Grazil und elegant setzte sich Nachwuchsmodel Carina gegen ihre Mitbewerberinnen durch. Die 20-Jährige ist der Star des innovativen, in modernster Virtual Reality-Technologie gedrehten Opel ADAM-360°-Musikvideos.
Opel-Jurymitglied Giuseppe Fiordispina, Head of Marketing Communication Germany: „Carina hat diesen schwierigen Hindernisparcours mit Bravour gemeistert. Sie hat Haltung gezeigt und mit Leichtigkeit improvisiert, wenn es darauf ankam – das macht ein wahres Topmodel aus. Deshalb ist sie genau die Richtige, um in unserem virtuellen 360°-Musikvideo den Lifestyle-Flitzer Opel ADAM stilgerecht in Szene zu setzen.“
Außergewöhnliches Seherlebnis: Der Opel ADAM in virtuellen Welten
Schon in den vergangenen Jahren hat der Automobilhersteller stets mit ausgefallenen Ideen und Formaten beim Opel-Job bei „Germany’s next Topmodel“ überrascht. Jetzt gehen die Verantwortlichen noch einen Schritt weiter. Zum Song „The Way She Walks“ des DJs und Produzenten Whistle Back tritt Carina in verschiedenen Lifestyle-Welten auf, jede steht dabei für eine andere ADAM-Variante. Der Song wurde eigens für diesen Zweck produziert und gibt mit den eingängigen Zeilen „It goes right, left, right, left …“ den Takt für Carinas Walk vor. Ob wild, sporty, trendy, funky oder mit Glam-Faktor – das Model schlüpft in die jeweils passende Rolle und lässt so einen „ganz normalen“ Model-Tag Revue passieren. Vom geplatzten Fotoshooting bis hin zum Fitness-Walk auf dem Dach eines Lagerhauses oder dem glamourösen Auftritt auf dem roten Teppich – der ADAM ist der perfekte Begleiter für jede Herausforderung. Herausgekommen ist dabei ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Musikvideo. Denn es wurde in modernster Virtual Reality-Technologie gedreht, die Zuschauer genießen ein dreidimensionales Seherlebnis und können den Opel ADAM aus jedem gewünschten Blickwinkel betrachten. Immer neu, immer anders und absolut individuell.
Die Idee zu dem innovativen, für mobile Geräte optimierten 360°-Musikvideo wurde von Opel in Zusammenarbeit mit der Partneragentur MRM McCann entwickelt und von der SevenOne AdFactory umgesetzt. Die Regie führte mit Uwe Flade ein Kenner seines Fachs, der bereits bei über 70 Musikvideos für international bekannte Bands und Künstler wie Depeche Mode, a-ha oder Rammstein tätig war. So fügt sich der aktuelle Opel-Job nahtlos in die Digitalkampagne der Marke zu „Germany’s next Topmodel“ ein, die online durch Influencerinnen aus der Lifestyle- und Modewelt begleitet wird. Für das Konzept der diesjährigen Opel-„Germany’s next Topmodel“-Kampagne zeichnen die Agenturen Carat und MRM McCann verantwortlich.
Wer mehr Opel ADAM erleben möchte, kann sich so frei nach dem Motto „BE YOU. BE ADAM“ seinen ganz persönlichen ADAM-Favoriten auswählen. Unter BE-ADAM.DE setzen sechs Newcomer-Bloggerinnen mit dem ADAM ihren Style in Szene und machen auf die vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten aufmerksam – darunter auch auf den eigens zur diesjährigen Staffel kreierten ADAM „Germany’s next Topmodel“. Das Sondermodell kann zudem per Touch oder Klick bei Amazon.de als Leasingangebot ab attraktiven 99 Euro pro Monat[1] reserviert[2] werden.
[1] Beispielkalkulation für ADAM-Sondermodell „Germany’s next Topmodel“, 1.2 mit 51 kW/70 PS: Leasinglaufzeit 36 Monate, Laufleistung/Jahr 10.000 km, mtl. Leasingrate 99 Euro zzgl. 999 Euro Anzahlung. Verbrauch gemäß NEFZ: innerorts 7,2 l/100 km, außerorts 4,3 l/100 km, kombiniert 5,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 125 g/km, Effizienzklasse D.
[2] Die Reservierungsgebühr von 150 Euro wird beim Opel-Partner verrechnet. Falls Interessenten sich nach Reservierung gegen den Abschluss eines Leasingvertrags entscheiden, wird die Reservierungsgebühr rückerstattet.