Kurz-Clips für Fans: Mainz 05-Spieler in der Opel-Challenge.

23.11.2016

 

Anreiz: Mit attraktivem Gewinnspiel Online-Traffic der Nullfünfer erhöhen
Rüsselsheim.  Kicken können die Fußballprofis von Mainz 05, doch wie geschickt sind sie im Umgang mit den Autos aus Rüsselsheim? Das stellten acht Spieler des Bundesligisten in der Opel-Challenge unter Beweis. Zu sehen sind die ersten Videos von den unterhaltsamen Prüfungen ab sofort auf Facebook, Youtube und der Homepage des 1. FSV Mainz 05. Mit der außergewöhnlichen Marketing-Aktion wollen Opel und die Nullfünfer ihre Social Media-User begeistern und neue Zielgruppen erreichen. Als weiteren Anreiz gibt es vier besondere Opel-Momente zu gewinnen – und das heißt dann: „Man ist mittendrin statt nur dabei.“

Challenges, die den Profis alles abverlangen und die Fans unterhalten

Insgesamt haben sich acht Spieler des Opel-Partnervereins den Herausforderungen gestellt: Jairo Samperio, Jhon Cordoba, Alexander Hack, Gerrit Holtmann, Giulio Donati, Gaetan Bussman, Stefan Bell und 05er-Kapitän Nico Bungert. Sie mussten drei Challenges absolvieren – und kamen dabei so manches Mal gehörig ins Schwitzen.

  • Challenge 1 – der Hindernisparcours: Der Opel MOKKA X ist auch für Offroad-Pisten fit – doch sind es die Profis von Mainz 05 ebenfalls? Dies wurde auf einem mit Stangen und Bällen speziell präparierten Parcours getestet. Berührte der kompakte SUV eine Stange oder die Bälle fielen vom Hindernis, gab’s Strafsekunden.
  • Challenge 2 – das Astra-Elfmeterschießen: Hier galt es, per Rückfahrkamera den Ball so anzufahren, dass dieser gekonnt im Tor landete. Pro Tor konnten die Fußballprofis jeweils zwei Strafsekunden wettmachen.
  • Challenge 3 – das Einparken: Mit dem Opel Astra rückwärts flott in eine Lücke einzuparken, sollte dank Parkpilot eigentlich kein Problem sein. Nach Addition der Strafsekunden oder der Zeitgutschrift aus den ersten beiden Challenges ergab sich die finale Zeit des jeweiligen Spielers.

Die Videos werden von heute an sukzessive auf allen Onlineplattformen – Facebook, Youtube, Website, Instagram – von Mainz 05 und Opel gepostet.

Die Aktion läuft bis Mitte März 2017. Dabei können Fans und User schon bald selbst unvergessliche Momente mit ihren Bundesliga-Helden verbringen – vorausgesetzt, sie gewinnen einen der vier Opel-Momente. Beispielsweise treten die Gewinner in Geschicklichkeitsduellen gegen Jairo Samperio und Giulio Donati an, um VIP-Karten für die Opel-Loge bei einem 05er-Spiel abzuräumen. Oder es geht gleich ganz mit ins Winter-Trainingslager der Mainzer – inklusive Flug, Übernachtung im Teamhotel, Meet and Greet mit Spielern und dem Besuch eines Testspiels.