Ausstellung mit Kalendermotiven startet am 4. Februar in Berlin
Rüsselsheim. Im Oktober hatte Modeschöpfer, Designer und Fotograf Karl Lagerfeld seine Birma-Katze Choupette und den neuen Opel Corsa in Paris vor die Kamera geholt; das Ergebnis dieser Fotoproduktion ist in wenigen Tagen zu sehen: Der „Opel Corsa Fotokalender 2015, fotografiert und gestaltet von Karl Lagerfeld“ ist ab 17. Dezember bestellbar. Alle Motive des außergewöhnlichen Fotoshootings werden zudem in einer Vernissage zu sehen sein – vom 4. bis 22. Februar 2015 im Palazzo Italia, Unter den Linden 10 in Berlin.
Für die Gestaltung des Titels hat der Designer und Fotograf nicht nur zur Kamera, sondern auch zum Stift gegriffen und sein persönliches „Supermodel“ Choupette exklusiv für Opel gezeichnet. Für das Innere des Kalenders haben Opel und Lagerfeld die zwölf schönsten Bilder der Katze ausgewählt – jeweils im oder am neuen Opel Corsa. „Choupette ist ein wunderschönes Tier und hat das super gemacht“, so Tina Müller, Chief Marketing Officer der Opel Group, die beim Shooting dabei war. „Der neue Opel Corsa setzt in der fünften Modell-Generation neue Maßstäbe in Design, Form und Funktionalität – und Karl Lagerfeld hat das meisterhaft in Szene gesetzt.“
Die Aufnahmen von Choupette bei der Erkundung des Corsa lenken den Blick nicht nur auf die äußeren Werte. Mit zwölf Kalendermotiven bekommen Auto- und Katzenliebhaber auch Einblicke in die inneren Werte des beliebten Kleinwagens aus Rüsselsheim. So schmiegt sich Choupette Lagerfeld an das beheizbare Lederlenkrad, nimmt Tuchfühlung mit dem hocheffizienten neuen 3-Zylinder 1.0 ECOTEC Direkteinspritzer Turbo auf oder erkundet den geräumigen Kofferraum.
Der Opel Corsa Fotokalender 2015 ist in limitierter Auflage ab 17. Dezember 2014 für 33,50 € (inkl. MwSt.) unter www.opel-collection.com erhältlich.