Filmfest München 2014: Opel präsentiert Filmpremiere „Der Koch“.

03.07.2014

 

 Opel als Mobilitätspartner des Filmfests München 2014

Rüsselsheim.  Opel präsentierte gestern im Rahmen des Filmfest München 2014 die exklusive Gala-Premiere von „Der Koch“, der Verfilmung des gleichnamigen Erfolgsromans von Autor Martin Suter, mit Jessica Schwarz in der weiblichen Hauptrolle. Opel ist damit nicht nur Mobilitätspartner des diesjährigen Filmfestivals, sondern unterstützt auch eine Romanverfilmung der Extraklasse.

Mit der Premiere von „Der Koch“ ist Opel Partner einer der herausragenden Produktionen des Filmfests. Die attraktive Kellnerin Andrea (Jessica Schwarz) überzeugt darin den leidenschaftlichen Koch Maravan (Hamza Jeetooa), sich gegen alle Widerstände seiner Leidenschaft für das Kochen zu widmen, vor allem aber an sein Ziel zu glauben und dabei über sich hinauszuwachsen.

„So kann man sich selbst und andere überraschen. Eine Geschichte, die das sprichwörtliche „Umparken im Kopf“ in einem gesellschaftlich besonders spannenden Kontext erzählt. Und die auch zeigt, dass man im Kino ebenso wie im wahren Leben, immer einen Blick hinter die Kulissen werfen muss, um neue Seiten zu entdecken – bei Menschen ebenso wie bei Autos“, sagte Andreas Marx, Direktor Marketing Opel Deutschland, auf der Gala-Premiere im Gasteig München.

Die Partnerschaft mit dem Filmfest München ist damit ein weiterer Schritt, der die Erfolgs-Kampagne „Umparken im Kopf“ fortsetzt. Nach der Kampagne mit TV-Spots, Out-of-Home-Werbung und begleitenden Social-Media-Aktivitäten unterstreicht Opel den positiven Imagewandel und räumt so weiter mit bestehenden Vorurteilen auf. Das Filmfest ist eine zusätzliche Gelegenheit, die Marke und die Fahrzeugmodelle live zu erleben.

In München präsentierte sich Opel mit umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen sowie zwei Ausstellungsfahrzeugen vor Ort – dem von Musiker und Fotograf Bryan Adams designten Opel ADAM in Camouflage-Optik sowie dem neuen ADAM ROCKS. Im Festivalzentrum war die „Umparkzone“ Treffpunkt für akkreditierte Fachbesucher und Medienvertreter zur komfortablen Film-Sichtung. Für Aufmerksamkeit sorgten außerdem der „Umpark-Shuttle“ mit einer Opel Insignia-Flotte für die Anfahrt prominenter nationaler und internationaler Gäste zum Roten Teppich sowie eine Parade wunderschöner Oldtimer von Opel Classic.