Rüsselsheim. Der Opel-Firmenlauf hat sich nach nur zwei Durchgängen zum Klassiker für Freizeitläufer entwickelt. Der Andrang auf einen Startplatz ist in den letzten Jahren so groß geworden, dass die Streckenführung geändert wurde, um mehr Läufer staufrei über die fünf Kilometer schicken zu können. Am 10. Juli 2014 werden daher voraussichtlich 2.500 Sportler an den Start gehen, im Vorjahr waren es 2.000.
Die Teilnehmer laufen in Vierer-Teams über eine flache, auch für weniger Geübte, leicht zu bewältigende Strecke. Die Highlights entlang der Runde sind der historische Werksteil von Opel mit dem Flair der Gründerzeit sowie das idyllische Mainufer. Start und Ziel ist das Stadion am Sommerdamm. Ab morgen können sich Teams für den dritten Opel-Firmenlauf anmelden. Für 14 Euro pro Läufer gibt es zusätzlich zur Teilnahme Zielverpflegung und eine garantiert heiße After-Run-Party am Main. Anmeldeschluss ist der 29. Juni 2014.
Der Opel-Vertriebschef für Deutschland, Jürgen Keller, ist auf jeden Fall am Start: „Wir freuen uns in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge Partner und Hauptsponsor des Rüsselsheimer Firmenlaufs sein zu dürfen. Inzwischen ist dies für uns und unsere vielen Mitarbeiter hier am Opel-Stammsitz schon eine kleine Tradition. Sowohl unsere Präsenz bei diesem lokalen Event, als auch das gemeinsame Erlebnis der Kollegen in den vielen Teams ist eine schöne Motivation.“
Weitere Informationen über den Streckenverlauf, das Rahmenprogramm oder die genauen Teilnahmebedingungen gibt es unter: www.firmenlauf-ruesselsheim.de