Fußballprofis zum Freundschaftsspiel in Rüsselsheim.

07.10.2013

 

 Rüsselsheim.  Wegen der anstehenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Irland (11. Oktober) und Schweden (15. Oktober) pausiert am kommenden Wochenende die Fußball-Bundesliga. Aber die Spitzenklubs sind in dieser Zeit nicht untätig. Opel hat das Erstliga-Top-Team Bayer 04 Leverkusen und den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf am Donnerstag, 10. Oktober, zum Freundschaftsspiel nach Rüsselsheim eingeladen. Anpfiff ist um 17 Uhr im Stadion am Sommerdamm. Tickets für die Partie der beiden Opel-Partnerteams gibt es im Autohaus Jacob in der Darmstädter Straße und im Vereinsheim des SC Opel in der Georg-Jung-Straße.

Rund um das Sportgelände stellt Opel die aktuellsten Modelle aus, angeführt vom neuen Insignia. Das Marken-Flaggschiff aus Rüsselsheim hat eine ganz besondere Verbindung zum Fußball, wird es doch im neuen TV-Spot vom Dortmunder Trainer und Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp beworben.

Die Fortuna-Spieler nutzen ihren Besuch im Rhein-Main-Gebiet gleich noch, um den neuen Insignia und die anderen Opel-Modelle bei einem Fahrertraining zu erleben. Am nächsten Tag geht es nämlich für die Düsseldorfer ins Testzentrum nach Dudenhofen.

Zuschauer können ihr fußballerisches Talent auch gleich selbst testen und beim Robo-Keeper zum Elfmeter gegen einen roboterähnlichen automatischen Torwart antreten. Erfolgreiche Schützen haben die Chance, Karten für das Champions-League-Heimspiel von Bayer 04 Leverkusen gegen den ukrainischen Meister Schachtar Donezk am 23. Oktober zu gewinnen.

Opel ist seit der vergangenen Saison wieder zurück im Fußball-Sponsoring. In Deutschland unterstützt das Automobilunternehmen die Teams von Borussia Dortmund, FSV Mainz 05, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf.