Opel auf der IAA: Sieben Weltpremieren in der Media-Arena live erleben.

04.09.2013

 

 Stadion-Atmosphäre: 360-Grad-Erlebnis für Besucher auf Opel-Stand D 09 in Halle 8

Deutsche Ingenieurskunst, nahbar und aufregend: Die Opel-Werte interaktiv erfahren

Perfekte Vorbereitung: 40 Tonnen Stahl, 1.300 Leuchten und 14.000 Meter Kabel

Rüsselsheim.  Lernen Sie Opel aus nächster Nähe kennen, erleben Sie dabei sieben Weltpremieren live! Der deutsche Hersteller begrüßt die Besucher der Internationalen Automobil-Ausstellung vom 12. bis 22. September 2013 in seiner aufregenden Media-Arena. Sieben Weltneuheiten – allen voran die stylishe Insignia-Familie und der visionäre Monza Concept – sowie 30 weitere Fahrzeuge bieten auf dem Opel-Stand D 09 in Halle 8 spannende neue Einblicke.

In den nach den unterschiedlichen Modellen gegliederten Erlebniswelten können die Messebesucher auf mehr als 3.200 Quadratmetern Gesamtfläche nicht nur sehen, wie Opel die Markenwerte „deutsche Ingenieurskunst, nahbar und aufregend“ umsetzt, sie können es spüren. Die Media-Arena umgibt die Menschen zu nahezu allen Seiten. Auf fünf großen LED-Bildschirmen und weiteren LCD-Flächen lernen sie Opel, die Fahrzeuge und die Unternehmensphilosophie näher kennen. Egal, wohin die Besucher schauen, das 360-Grad-Erlebnis ist garantiert. Sie sind so nicht bloß Zuschauer, sondern wie in einem Stadion mittendrin im Geschehen. Die Spieler auf dem Platz: So gut wie alle Opel-Modelle vom neuen Insignia Country Tourer über ADAM, Astra, Cascada, Mokka und Meriva bis zum Zafira Tourer.

Sportereignis IAA: Prominenter Besuch in der Opel-Fankurve

Höhepunkte des IAA-Besuchs verspricht auch die Fankurve der Opel-Arena: Dort nimmt das Opel-Engagement im Fußball und Motorsport jeden Tag aufs Neue mit speziellen Fan-Aktivitäten prominente Gestalt an. Spieler von Borussia Dortmund (15.9.), Mainz 05 (17.9.) und weiterer Bundesligisten sind genauso vor Ort wie Motorsport-Legende und Opel-Markenbotschafter Joachim „Jockel“ Winkelhock (12. und 14.9.). Lovelyn, die Gewinnerin der diesjährigen „Germany’s next Topmodel“-Staffel, bringt am 21.9. weiteren Glamour auf den Opel-Stand. Während der Auftritte und Autogrammstunden ist das Scheinwerferlicht auf die Stars gerichtet; die hochauflösenden LED-Banden der Opel-Fankurve werden mit zusätzlichen Informationen wie den Namen der Partnervereine oder Ankündigungen kommender Ehrengäste bespielt. Hautnah können die IAA-Besucher hier Opel und seine Markenbotschafter erleben. Und ganz nebenbei können sie die automobilen Opel-Sportler genauer unter die Lupe nehmen. In den Startlöchern stehen der neue Insignia OPC, der Astra OPC, der Corsa OPC als Nürburgring Edition und last but not least die Rallye-Version des frechen Opel ADAM.

Wer sich besonders für die inneren Werte der Opel-Neuheiten interessiert, hat natürlich die Gelegenheit, in den Fahrzeugen Platz zu nehmen – oder Details über die Infotainment-Systeme der nächsten Generation, im Auto verarbeitete Materialien, Stoffe und vieles mehr in der künstlerisch eingerichteten Insignia-Lobby auf sich wirken zu lassen. Ebenso unkonventionell und farbenfroh wie der Individualisierungs-Champion ADAM kommt auch die gesamte ADAM-Area auf dem Opel-Stand daher.

Hinter den Kulissen: Immenser Aufwand für packende Stadion-Atmosphäre

Um alle Attraktionen ins rechte Licht zu rücken, erstrahlen in der Media-Arena 1.300 Leuchten und Spotlights. Projektionen, Filme und interaktive Informationen werden auf LED- und LCD-Bildschirmen mit Kinoformat abgespielt. Insgesamt 14.000 Meter Kabel wurden verlegt und 40 Tonnen Stahl verbaut. Eine Mannschaft von mehr als 150 Mitarbeitern sorgt in über neun Tagen reiner Aufbauzeit rund um die Uhr dafür, dass zur Messeeröffnung alles bis ins kleinste Detail stimmt und sich die Besucher von der Stadion-Atmosphäre mitreißen lassen können. Deshalb heißt es ab dem 12. September: Willkommen auf der IAA, willkommen auf dem Opel-Stand, willkommen in der Opel-Media-Arena!