Rüsselsheim/Frankfurt am Main. Man stelle sich vor, es ist BILD-Sommerfest und keiner fährt hin – undenkbar! Deshalb leistete Opel gerne Nachbarschaftshilfe. Der Autohersteller aus Rüsselsheim garantierte gestern Abend als exklusiver Fahrzeug-Sponsor und Shuttle-Betreiber die Mobilität der Gäste von BILD Frankfurt. Getreu dem Motto „erst fahren, dann flanieren und feiern“ nahmen viele der Stars aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur in einem der insgesamt 15 weißen Opel-VIP-Flottenmobile Platz.
Zu den Ehrengästen, die per Opel Insignia und Opel Vivaro komfortabel zur traditionellen Fest-Lokalität, dem Palmengarten im Westend der Main-Metropole, chauffiert wurden, gehörte auch Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann, flankiert von den Vorstandsmitgliedern Tina Müller (Marketing) und Johan Willems (Öffentlichkeitsarbeit).
Für Schauspielerin und Grimme-Preisträgerin Jeanette Hain begann der Festabend in Frankfurt angesichts des Shuttle-Insignia mit einem Insignia-Déjà-vu: „Die Limousine macht schon was her – ein wirklich schönes Auto.“ Im richtigen Leben ist die in Berlin beheimatete Mutter von zwei Kindern „super zufrieden“ mit ihrem eigenen Opel Insignia Sports Tourer, denn: „Der Kombi sieht auch klasse aus und mit seinem riesigen Ladevolumen ist er immer da, wenn man ihn braucht. Auch wenn man verreist, kann man von den wichtigen Dingen bis zur Puppenstube alles mitnehmen“
Model-Agent Peyman Amin verriet im VIP-Shuttle, dass er von Opel „elektrisiert“ sei – im wahrsten Sinne des Wortes: „Der Ampera ist voll in meinen Tagesablauf integriert. Ich nehme damit sehr viele Termine in München und im Umland wahr.“ Auch als „Roter-Teppich-Mobil“ hat sich die erste voll alltagstaugliche Elektrolimousine bewährt: „Die Münchner Schickeria ist fasziniert, wenn ich damit vorfahre – weniger von mir als vom Design dieses Autos“, schmunzelt Amin.