Opel-Firmenlauf: Die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase.

11.06.2013

 

 Auf Teilnehmer und Zuschauer warten tolle Preise

Eigene Startergruppe für ambitionierte Läuferinnen und Läufer

Rüsselsheim.  In gut zwei Wochen fällt im Rüsselsheimer Stadion am Sommerdamm der Startschuss zum zweiten Opel-Firmenlauf. Am Donnerstag (27.) um 19 Uhr gehen dann mehr als 1.600 Läufer, davon 266 Opel-Teams, auf die 5,3 Kilometer lange Strecke, die unter anderem durch das historische Werksareal führt. Die Vorbereitungen bei Opel laufen derzeit auf Hochtouren, auch auf oberster Führungsebene. Denn der Marathon-erprobte Vorstandsvorsitzende Dr. Karl-Thomas Neumann wird mit einigen seiner Vorstandskollegen an den Start gehen, und freut sich schon darauf: „Der Opel-Firmenlauf ist für mich eine tolle Gelegenheit, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Bereichen in Kontakt zu kommen. Mir geht es dabei um den Spaß und das Gemeinschaftsgefühl“, so Neumann.

In diesem Jahr gehen insgesamt 600 Läuferinnen und Läufer mehr an den Start als bei der Premiere 2012. Ein Zeichen, dass der Firmenlauf in Stadt und Region an Bedeutung gewinnt. Wer sich noch anmelden will, muss sich beeilen, denn Anmeldeschluss ist am kommenden Montag (17.). Die Teilnahme kostet je Vierer-Team 56 Euro und ist ausschließlich unter www.firmenlauf-ruesselsheim.de online möglich. Ein weiteres Indiz für die wachsende Beliebtheit des Spaß-Laufes ist die Teilnahme eines Teams der Bundesliga-Basketballer der Frankfurt Skyliners.

Wie im vergangenen Jahr gibt es für Läufer und Zuschauer zahlreiche Preise zu gewinnen, darunter Tickets für die Fußball-Bundesliga. Ein Höhepunkt wird sicherlich wieder die Prämierung des Teams mit dem originellsten Laufdress sein.

Für alle ambitionierten Sportlerinnen und Sportler wird es in diesem Jahr erstmals eine eigene Startergruppe geben. Läuferinnen und Läufer müssen, um vom privilegierten Platz zu starten, eine Referenzzeit für eine Strecke von fünf Kilometern nachweisen können. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Firmenlauf-Webseite.