Rüsselsheim. „Driving Home for Christmas“: Noch bevor der neue Opel ADAM Anfang nächsten Jahres offiziell Händlerpremiere hat, sind vorab rund 750 Exemplare auf dem Weg in die Verkaufsräume. Insgesamt 75 Autotransporter fahren dafür gerade durch Deutschland. „Es ist schon eine logistische Höchstleistung, das so kurz vor Weihnachten zu arrangieren“, erklärt der Eisenacher Opel-Werksleiter Stefan Fesser. „Die ADAM-Produktion für die Händler-Präsentation läuft hervorragend, deshalb können wir ihnen dieses festliche Geschenk machen.“ Wer also auf der Suche nach dem perfekten Präsent ist und den ADAM noch nicht live erlebt hat, sollte seinem Opel-Händler einen Besuch abstatten. Mit diesen Eindrücken lässt sich unter opel.de leicht der ganz persönliche ADAM konfigurieren. Bereits seit September kann der ADAM bestellt werden.
Der ADAM ist der erste Lifestyle-Kleinwagen im Opel-Portfolio und der erste Opel im sogenannten A-Segment. Mit knapp 3,70 Metern Länge und 1,72 Meter Breite ist der Opel ADAM das perfekte Auto für Kunden, die mit ihrem Auto ihren eigenen Stil ausdrücken möchten. Der Trendsetter bietet tausende Individualisierungsmöglichkeiten, darunter verschiedene Dachhimmel-Ausführungen, sanft beleuchtete Instrumententafel-Dekors oder farbige Zierclips für die Felgen. Das innovative Infotainment-System „IntelliLink“, das Funktionen sowohl von Apple iOS- als auch von Android-basierten Smartphones ins Auto überträgt, macht den ADAM zum bestvernetzten Kleinwagen.
Bemerkenswert ist, dass der ADAM nicht nur in Deutschland entwickelt wurde – im Internationalen Technischen Entwicklungszentrum (ITEZ) in Rüsselsheim – sondern als einziger seines Segments auch komplett in Deutschland produziert wird. 190 Millionen Euro hat Opel investiert, um den Standort Eisenach fit für den ADAM zu machen. Dazu gehören neue Gebäude genauso wie hochmoderne Produktionseinrichtungen.