Rüsselsheim. Opel hat den Verkauf seiner Fahrzeuge in Australien und Chile gestartet.
In Australien umfasst das Opel-Produktportfolio zum Marktstart die Modellreihen Corsa, Astra und Insignia. Damit besetzt Opel gleich zu Beginn drei Segmente, die zusammen 80 Prozent des australischen Pkw-Marktes abdecken.
Der Vertrieb der Fahrzeuge erfolgt zunächst über 17 Händlerstützpunkte. Darunter sind Standorte in den Hauptstädten aller australischen Bundesstaaten. Einige der ausgewählten Opel-Partner gehören zu den erfolgreichsten und angesehensten Automobilhändlern Australiens. Ihre umfangreichen Investitionen in Opel-Händlerbetriebe sind ein Vertrauensbeweis in das Potenzial der Marke Opel in Australien.
Opel hat kürzlich auch den Verkauf seiner Fahrzeuge im wachsenden chilenischen Pkw-Markt gestartet. Das Produktportfolio für diesen südamerikanischen Markt umfasst zurzeit die Modelle Corsa, Meriva, Astra und Insignia. Im Angebot ist eine attraktive und umfangreiche Auswahl von Karosserievarianten, Motoren und Ausstattungen.
Automobile aus Deutschland genießen bei den australischen und chilenischen Kunden einen ausgezeichneten Ruf. Der Marktanteil deutscher Marken ist in den vergangenen Jahren in beiden Ländern kontinuierlich gestiegen. In der Werbung setzt Opel auf seinen Claim „Wir leben Autos“. Damit betont die Marke ihre deutsche Herkunft und ihre deutsche Ingenieurstradition.
Im vergangenen Jahr war Opel bereits in Israel erfolgreich gestartet. Sein Engagement in China, in Nordafrika, im Mittleren Osten, in Russland und in der Türkei wird Opel weiter ausbauen.