Rüsselsheim/Berlin. Opel erweitert sein Händlernetz in Berlin um einen weiteren Standort. Stefan N. Quary, Sprecher der Geschäftsführung der Dürkop-Gruppe, eröffnete jetzt am Prenzlauer Berg das vierte Opel-Autohaus der Dürkop-Gruppe in der Hauptstadt. Damit unterstreichen die Adam Opel AG und die Dürkop-Gruppe ihr gemeinsames Engagement für eine starke Marke in Berlin. 20 Mitarbeiter kümmern sich am Prenzlauer Berg um die Belange der Kundschaft. Die komplette Opel-Produktpalette wird auf 700 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert.
„Unser Engagement mit Opel in Berlin hat sich als sehr erfolgreich erwiesen, deshalb werden wir auch den neuen Standort mit Opel voranbringen“, betonte Stefan N. Quary in seiner Rede. Zu den Eröffnungsgästen zählten auch der Bezirksbürgermeister Mathias Köhne sowie Opel-Exekutiv Direktorin Verkauf, Marketing und Aftersales Imelda Labbé. „Wir sind überzeugt, mit dem vierten Dürkop-Standort in Berlin wachsen zu können. Die Partnerschaft mit den drei bereits bestehenden Standorten basiert auf einer soliden und vertrauensvollen Geschäftsbeziehung und wird jetzt durch den neuen Betrieb am Prenzlauer Berg sinnvoll ergänzt.“, erklärte Labbé in ihrem Grußwort.
Zur feierlichen Abendveranstaltung präsentierte Imelda Labbé den geladenen Gästen den neuen Opel Mokka, der im Oktober auf den Markt kommen wird. Ebenso konnten sich die Gäste über den Opel Ampera informieren. Fünf dieser Elektrofahrzeuge wurden sowohl als Shuttle als auch für Probefahrten eingesetzt.
Seit mehr als 90 Jahren verkauft die Dürkop Unternehmensgruppe Opel-Fahrzeuge. Mit insgesamt 22 Opel-Autohaus-Standorten deutschlandweit und einem Opel-Jahresumsatz von rund 340 Millionen Euro zählt Dürkop zu den größten Opel-Händlern in Deutschland. Insgesamt beschäftigt Dürkop in den 22 Opel-Autohäusern 800 Mitarbeiter.