- Aufs Treppchen: Neuer Mokka fährt bei den kleinen SUVs auf einen Spitzenplatz
- Top-Ergebnis: Corsa punktet bei den Kleinwagen mit geringem absoluten Wertverlust
- Verlässlich: Focus Online und bähr & fess forecasts zeichnen alljährlich wertbeständige Automobile aus
Rüsselsheim. Für die Experten von bähr & fess forecasts ist der neue Opel Mokka ein wahrer „Restwertriese 2025“ – genauso wie der Opel Corsa, Deutschlands meistverkaufter Kleinwagen 2020. Die Analysten küren alljährlich gemeinsam mit Focus Online aktuelle Neuwagen, die in den kommenden vier Jahren laut Prognose am wenigsten an Wert verlieren werden.
bähr & fess forecasts ermittelt die wertbeständigsten Automobile stets in zwei Kategorien: Der neue Opel Mokka erzielt unter den kleinen SUVs eine der höchsten Restwertprognosen in Prozent. So liegt sein Restwert nach vier Jahren immer noch bei vorbildlichen 57,5 Prozent des Neuwagenpreises. Damit belegt der Newcomer, der mit dem neuen Markengesicht Opel-Vizor und dem volldigitalen Pure Panel zum Eyecatcher wird, beim prozentualen Werterhalt zusammen mit einem Premiumwettbewerber selbstbewusst Platz zwei.
In der zweiten Kategorie, dem geringsten prognostizierten Wertverlust in Euro gemessen am Neuwagenpreis, fährt der Opel Corsa aufs Podest. Mit nur 6.559 Euro weniger nach vier Jahren katapultiert er sich in puncto Werterhalt in der heiß umkämpften Kleinwagenklasse auf einen Spitzenplatz. Wie der neue Mokka begeistert auch der Corsa mit seinem sportlich-flotten Design und seinen innovativen, für das Segment außergewöhnlichen Technologien Kunden wie Experten. So konnte die Elektrovariante von Deutschlands meistverkauftem Kleinwagen bereits zahlreiche Preise sammeln, allen voran das „Goldene Lenkrad 2020“.
„Unsere Modelle liegen Jahr für Jahr bei den Restwertprognosen im Spitzenfeld. Der neue Mokka und der Corsa zeigen einmal mehr, dass Opel nicht nur mit seinem frischen Design Emotionen weckt, sondern auch mit hochmodernen Top-Technologien überzeugt. So fahren unsere Kunden attraktive Autos, auf die sie sich verlassen können und die ihnen hohe Wiederverkaufswerte sichern“, freut sich Opel Deutschland-Chef Andreas Marx über den Erfolg der „Restwertriesen“ aus Rüsselsheim.
-
Contact :
-
Patrick Munsch
Group Manager Produkt- und Markenkommunikation
Tel : +49 6142/7-72 826
Mobile : +49 160 713 1102
patrick.munsch@stellantis.com -
David Hamprecht
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Tel : +49 6142/7-74 693
Mobile : +49 151 12 18 31 76
david.hamprecht@stellantis.com -
Axel Seegers
Manager Marken- und Motorsport-Kommunikation
Tel : +49 6142/69-22501
Mobile : +49 151/16 41 95 70
axel.seegers@stellantis.com